Sonntag, 18. August 2013

Tag 3 - Sandefjord bis Akland am Sørfjorden

Strecke : 160 km
Wetter : Anfangs Regen, später Sonne, ca. 20 °C


Wir werden morgens von einem altbekannten Geräusch geweckt : Regen prasselt auf´s Zelt.
Das kann doch jetzt nicht wahr sein, geht das schon wieder so los wie letztes Jahr ?

Als wir uns aus den Schlafsäcken schälen merken wir, dass der Zeltboden klatschnass ist. Unser Boden ist eine lose Konstruktion, also nicht mit den Zeltwänden verbunden.
Da das Gelände leicht abschüssig ist sind uns muntere Regenbächlein durchs Zelt geflossen.

Super Start, am ersten Campingtag schon alles durchnässt...

Es regnet bis mittags kräftig weiter, erst gegen 12 Uhr lässt es langsam nach. Leicht frustriert packen wir unsere nasse Ausrüstung zusammen und machen uns gegen 13 Uhr auf den Weg Richtung Süd-West.










Der Himmel reißt auf, und wir bleiben den Rest des Tages von weiteren Regengüssen verschont.
Die Straßen sind schmal und kurvig (und in eher grenzwertigem Zustand), die auf norwegischen Landstraßen erlaubten 80 km/h reichen hier völlig aus.

kurze Pause


Am Riksveg 416 liegt Røed-Camping, nicht besonders schön, aber sauber und ruhig.
Die Zeltwiese hat zwar noch einige Pfützen, aber die Sonne scheint und wir packen unser Zeug zum Trocknen ins Freie.