Mittwoch, 28. August 2013

Tag 13 - Ruhetag auf dem Lagerplatz bei Idre

Strecke : ca. 100 km (nur Rainer)
Wetter : Sonne, ca. 18°C


Heute wollen wir mal einen Tag Pause einlegen und die Einsamkeit genießen.  Wäsche waschen muss auch mal sein, das klappt an einem Fluss immer ganz gut und das Wetter ist perfekt zum Trocknen.



Da Rainer extrem schlecht mal nur rumgammeln kann, entschließt er sich zu einem kurzen Trip zum alten Militärsender Högvålen.
Der ist von hier knapp 50 km entfernt, davon sind gut 30 km Schotterpiste.
Wir waren im letzten Jahr schon mal da oben, ich kann mich an die echt miese, steile Schotterstrecke bis an den höchsten Punkt noch gut erinnern.

Die Aussicht ist allerdings toll...









Während Rainer unterwegs ist sitze ich faul am Lagerfeuer, lese und trinke Tee.
Bei einem kurzen Abstecher in den angrenzenden Wald gerate ich in eine Auseinandersetzung mit einem Ast, den ich übersehen habe.
Leider verliere ich den Kampf und habe jetzt eine nette Beule und eine (kleine) Platzwunde an der Stirn. Toll...

Als Rainer zurück ist fahren wir noch die 8 km nach Idre zum Einkaufen. Wieder im Lager machen wir Essen und faulenzen noch ein wenig.

Schläfchen in der Sonne

Als wir abends noch am Feuer sitzen merken wir, dass das Wetter scheinbar umschlägt.
Es wird echt kalt, das Thermometer am Moped zeigt um 22 Uhr nur noch 3°C an.

So kalt war es nicht mal in Norwegen im Gebirge !





Bibbernd kriechen wir in die warmen Schlafsäcke und sind gespannt wie sich das Wetter morgen weiter entwickeln wird....