Montag, 13. August 2012

Tag 20 - Tived bis Göteborg Fährhafen

Strecke : 250 km


Heute geht unser Motorradurlaub leider dem Ende zu. Bis spätestens 18.00 müssen wir in Göteborg auf der Fähre sein.

Wir packen in Ruhe ein, bezahlen und brechen um 11.30 Uhr bei schönem Wetter auf.





Wir fahren über schöne, kleine und kurvige Landstraßen (kein Schotter mehr). Je weiter wir in den Süden kommen umso „heimischer“ wirkt die Landschaft. Die dichten Wälder des Nordens werden von Feldern und großen Weideflächen abgelöst, die Dörfer werden größer und liegen viel dichter beieinander.

Ca. 60 km vor Göteborg fangen die Stadtgebiete an und wir werden zum Abschluss tatsächlich noch mal richtig nass – das hätte echt nicht sein müssen !!!

Göteborg ist voll und unübersichtlich, und nach über 3000 km Einsamkeit macht Stadtfahren überhaupt keinen Spaß.

Wir kommen gegen 17.00 Uhr an der Fähre an, und diesmal entlockt mir die steile Rampe im Schiff nur noch ein Grinsen...


Fazit :

Es hat richtig viel Spaß gemacht – erstaunlicherweise sogar mehr als Kanu-Urlaub. Wir haben so viele Eindrücke gewonnen, dass wir die eigentlich erst jetzt beim Schreiben des Berichts wirklich verarbeiten.

Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war ändert das nichts an unserer Begeisterung für diese Form von Urlaub – das machen wir wieder !!!!

Das Einzige was wir optimieren müssen, ist die Gesamtstrecke. Bei 2,5 Wochen Zeit sind fast 3500 km zu viel – zumindest wenn wir so viele Zielpunkte anfahren (wir haben einige sogar noch gestrichen) und auch mal einige Tage irgendwo am selben Platz bleiben möchten. Gegen Ende unserer Tour sind wir echt in Zeitnot geraten – die Fähre wartet ja nicht.

Aber das kriegen wir schon hin...