Samstag, 4. August 2012

Tag 11 - Höltjärn bis Handölsforsen

Strecke : 222 km


Unsere heutige Tour führt wieder zu gut 1/3 über Schotterwege. Inzwischen haben wir soviel Erfahrung damit, dass wir auf gut festgefahrenem Schotter durchaus mit 60 km/h fahren.
Je weiter man in den Norden fährt, um so größer wird das Risiko freilaufenden Tieren auf der Straße zu begegnen.
Als erstes treffen wir eine Rinderherde, die ohne menschliche Begleitung brav auf der richtigen Straßenseite dahintrottet.




Etwas später begegnen uns Rentiere. Die sind allerdings etwas unberechenbar, vor Allem wenn Jungtiere dabei sind. Da kann es schon mal vorkommen, dass die zur Seite in den Wald flüchten und plötzlich umdrehen und auf die Straße zurück rennen.




Wir fahren weiter durch den Wald bis zum Ristafallet in der Nähe von Åre.











Nach diesem Zwischenstopp fahren wir weiter bis zu einer Wasserkraftanlage, den Handölsforsen. Hier lagern wir.