Sonntag, 12. August 2012

Tag 19 - Ruhetag Tiveden-Camping

Strecke : 80 km (nur Rainer)


Am nächsten Tag sehen wir uns erst mal in Ruhe um. Obwohl wir beide keine großen Fans von Campingplätzen sind, gefällt es uns hier ganz gut. Also werden wir heute eine Pause einlegen, und morgen die letzten 250 km bis zur Fähre in Angriff nehmen.

Wir faulenzen mit unseren Büchern am See rum und genießen die Sonne.





Zwischendurch hat Rainer wieder mal Hummeln im Hintern und fährt noch alleine eine Runde durch den Nationalpark. Mein Motorrad wird heute nicht angepackt.



















Abends wird im Restaurant des Campingplatzes ein schwedisches Menu angeboten :


  • schwedische Tapas (Fischhappen in verschiedenen Soßen, Wurststücke und verschiedene Knäckebrotsorten).
  • Elchgulasch mit Salat (ohne Dressing) und Gemüse
  • Pfannkuchen mit Eis


Joah, kann man essen, muss man aber nicht. Die schwedische Küche ist nicht ganz unser Ding, gesalzen wird sehr sparsam, dafür hat wirklich alles einen süßen Beigeschmack (sogar der Fisch) – und richtig teuer war es auch. Naja, sind wir eben um eine Erfahrung reicher...