Donnerstag, 24. April 2014

Kleine Ausflüge...

...haben wir seit das neue Moped da ist schon mehrere gemacht, und manchmal haben wir sogar ans Fotografieren gedacht  ;-)

So haben wir uns vor zwei Wochen auf eine kleine Eifeltour gemacht, schön abseits der größeren Straßen durch den Wald geschlängelt.
Das Wetter war nur so mittelprächtig ( und in der Eifel auch noch ziemlich kalt ), aber so hatten wir auch wenig Verkehr auf den Straßen - und Klamotten für ungemütliches Wetter haben wir ja genug...


Wetter für Winterhandschuhe








In Kornelimünster am Anfang des Eifelsteigs ( Wanderweg ) haben wir dann im "Cafe Münsterländchen" Pause gemacht, den obligatorischen Kaffee getrunken und eine Kleinigkeit gegessen.
Übrigens gibt es da sehr leckere Baguettes gegen den kleinen Hunger...








Am Osterwochenende sind wir dann noch eine Runde um das Tagebau-Loch gefahren.

Für die, die nicht hier aus der Gegend sind :

Wir leben hier im Abbaugebiet des Braunkohle-Tagebaus Garzweiler II. Das bedeutet für uns, dass wir in den nächsten Jahren umgesiedelt werden und unser Dorf abgebaggert wird.

Das ist hier natürlich ein sehr sensibles Thema, denn wir würden logischerweise alle gerne unsere Heimat erhalten.

Für Motorradfahrer ist allerdings die Grubenrandstraße eine interessante Strecke - schön schmal und kurvig mit wenig Verkehr - und speziell für Enduro-Fahrer sind auch die Sand- und Schotterwege der Baustellenfahrzeuge sehr nett zu fahren...


Tagebau-Aussichtspunkt bei Jackerath






So wird´s in ein paar Jahren auch bei uns aussehen  :-(

Ganz in der Nähe der Grubenrandstraße befindet sich das "Red Hot" (direkt neben einem großen Polo und einem Polo-Lagerverkauf), dass sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Moped-Treff entwickelt hat. Wie schon oft haben wir auch dieses Mal hier unsere kleine Tour mit einem Kaffee und ein bisschen "Mopeds und Leute gucken" abgeschlossen...