Mittwoch, 23. Juli 2014

Schon wieder ewig her...

...dass wir hier was gepostet haben *schäm*.
Das bedeutet allerdings nicht, dass wir nicht mehr fahren - na ja, bei der Hitze im Moment halten wir uns doch sehr zurück (und wenn´s mal nicht so heiß ist, ist ja immer direkt Unwetter angesagt).

Unsere letzte große Tour ist auch schon wieder vier Wochen her, aber ich hatte ja angekündigt da ein bisschen drüber zu berichten.

Vier Tage, 19 Leute mit 14 Motorrädern - ein mal im Jahr fahren die "Bikerfreunde" auf Tour.
Dieses Mal war sogar einen Hund (ähm, "Hündchen") dabei, der die Tagestouren in einem speziellen Tankrucksack mitgefahren ist .







Auf geht´s zur Mosel-Tour :




Treffen um halb 9 - noch vor dem Aufstehen :-)

Gegen 9 Uhr sind wir aufgebrochen, gemütlich Richtung Eifel nach Heimbach, wo wir dann lecker gefrühstückt haben.

Schöne Aussicht beim Frühstück


Gestärkt geht´s weiter

Bei strahlendem Sonnenschein und erstaunlich wenig Verkehr führte uns die Route über schöne kurvige Straßen und durch Weinberge bis nach Kinderbeuren.










Nachmittags konnten wir dann unsere Zimmer in der "alten Dorfschänke" beziehen, mit unserer Gruppe war das kleine Hotel komplett ausgebucht.

Gemütlicher Tagesabschluss


An den nächsten Tagen haben wir uns morgens um 9 Uhr 
zum Frühstück wieder versammelt (na ja, ich war um 9 immer die Letzte - bin eben kein Morgenmensch), und sind gegen 11 Uhr zu unserer jeweiligen Tagestour aufgebrochen - Freitags war´s die "Moselschleife" und Samstag das "Wittlicher Becken".
Die Touren waren jeweils ca. 160 km lang, und da wir in der großen Gruppe eher gemütlich unterwegs waren, viele enge, kurvige Sträßchen gefahren sind und auch öfter mal Kaffeepause gemacht haben, waren wir immer erst am späten Nachmittag zurück in Kinderbeuren.
























Eine Mofa-Gang  :-))




Kaffeepause

Am Sonntag haben wir uns dann am späten Vormittag auf den Rückweg gemacht, mit einem Abstecher nach Koblenz, wo wir noch mal gut zu Mittag gegessen haben.

Vor der Rückfahrt das obligatorische Gruppenbild

schöne Strecken auch auf der Rücktour






Mittagspause "Maximilians Brauwiesen" bei Koblenz

und noch ne Kaffeepause...
Kurz vor der Heimat sind wir dann noch auf ein Stück Landstraße gestoßen, wo man noch viele Überreste des Pfingst-Unwetters umfahren musste - mit dem Moped war das aber kein Problem.






Für Rainer und mich war das ja die erste größere Tour mit unseren neuen Motorrädern - und es gibt nix zu meckern !
Beide Mopeds haben sich prima fahren lassen, auch durch steile, enge Moselgässchen haben wir uns ohne Probleme durchgewuselt ;-)

Ich hab mich beim Parken zwei Mal in eine blöde Situation manövriert weil ich nicht darüber nachgedacht hatte, dass die Transalp ja doch gut 80 kg schwerer ist als die kleine NX und ich außerdem nicht ganz perfekt mit den Füßen auf den Boden komme.
Da ist es schon blöd, wenn man beim Ausparken das Motorrad rückwärts bergauf bewegen muss....

Jetzt kann jedenfalls die Urlaubsplanung in die "heiße Phase" gehen, lange dauert´s nicht mehr bis es losgeht :-))
Was wir uns für dieses Jahr ausgedacht haben werde ich demnächst an dieser Stelle berichten, für heute habe ich jetzt genug getippt...