Montag, 9. Juni 2014

Weiber-Tour mit Hahn im Korb

Der größte Teil unserer männlichen Moped-Freunde hat sich über Pfingsten zu einer mehrtägigen Tour Richtung Osten aufgemacht - Rainer ist nicht mitgefahren, da sein Job keine Rücksicht auf Sonn- und Feiertage nimmt, und Urlaub nicht drin war.

Da wir drei zurückgelassene Frauen mit eigenen Motorrädern sind,
musste natürlich eine "Weiber-Tour" her - mit Rainer als Pfadfinder bzw. Hahn im Korb :-))

Die Eifel ist an Feiertagen hoffnungslos überfüllt, da macht das Fahren kaum noch Spaß. Also sollte es ins bergische Land gehen.
Zuerst sah es so aus, als sollte unser Vorhaben buchstäblich ins Wasser fallen - zum vereinbarten Zeitpunkt hatten wir hier ein ordentliches Gewitter und es schüttete wie aus Kübeln.
Na gut - erst mal in Ruhe Kaffee trinken und abwarten.

Auch wenn´s am Fenster nach Sonne aussieht - es hat geregnet :-)

Nach einer halben Stunde hatte sich das Gewitter verzogen, die Sonne kam raus und es wurde warm...und wärmer...und noch wärmer...
So leicht bekleidet wie möglich fuhren wir los, mit dem Gedanken, dass es im Bergischen ja bestimmt nicht sooo heiß ist (...das sollte sich als Irrtum erweisen...).

Unsere Route führte uns erst mal wieder zur Rhein-Fähre nach Zons.

Kleine Pause hinter der Fähre


Frauen-Power

Nach der Fähre fährt man erst mal durch einige Stadtgebiete - nicht so toll, aber leider nicht zu vermeiden. Hinter Solingen wird´s dann richtig schön.

Viel Wald, tolle kurvige Strecken und sehr wenig Verkehr, da macht das fahren richtig Spaß...

Kaffeepause im Grünen

Die Temperaturen bewegten sich inzwischen um die 30°C, da war es schon fast lästig wenn die Straßen mal durch Gebiete ohne Wald führten.
Nach gut 150 km erreichten wir "Bikers Rast", ein toller Biker-Treff mitten im Wald bei Windeck-Dattenfeld an der Sieg.
Da war erstaunlich wenig los - wahrscheinlich war es den Meisten zu heiß.

Parkplatz für uns alleine


Bikers Rast


Zum Glück gibt´s Sonnenschirme...



lecker frischer Salatteller

Nach einer ausgedehnten Pause machten wir uns wieder auf den Rückweg. Da es schon ziemlich spät war haben wir Köln auf der Autobahn umfahren und sind ab Bergheim gemütlich über die Dörfer bis nach Jüchen gefahren - da ist unser "Standard"-Bikertreff, das "redhot", wo wir oft und gerne unsere Touren abschließen.

"redhot" Jüchen gegen Abend, sonst ist es hier viel voller

Nach einem letzten Kaffee hatten wir nur noch ein paar Kilometer bis nach Hause - schön war´s, 300 km Gesamtstrecke ohne Vorfälle, ein bisschen weniger Hitze wäre nett gewesen, und der "Hahn im Korb" hat uns drei Weiber auch ohne Verstärkung gut ertragen ;-)