Samstag, 11. August 2012

Tag 18 - Pilkalampinoppi bis Tiveden Nationalpark

Strecke :  400km


Heute beschließen wir (bei schönem Wetter) soweit wie wir durchhalten Richtung Göteborg 
durchzufahren. Wir hoffen, dass wir dann kurz vor Ende unserer Reise noch einen ruhigen 
Faulenzer-Tag einschieben können.

Wir packen zeitig zusammen (trocken !!!) und fahren abseits der größeren Straßen über kleine Wege und Schotterstrecken Richtung Süden. Unterwegs machen wir einige Tank- und Kaffeepausen.












Im Vorfeld haben wir aus dem Internet einen „Geheimtipp“ für eine Lagermöglichkeit im Tiveden Nationalpark bekommen. Die angegebenen Koordinaten steuern wir jetzt an.

Hinter dem Örtchen Tived geht es im Wald auf eine 1,5 km lange (echt miese) Schotterpiste, 
die mir nach gut 400 km und fast 9 Stunden Fahrzeit nochmal den letzten Rest an Konzentration abverlangt – Rainer ist irgendwie „unkaputtbar“, dem macht das kaum was aus.

Leider erweist sich dieser wirklich schöne Platz an einem kleinen See mitten im Wald für uns als ungeeignet.

Da ist zwar ein Windschutz mit Feuerstelle, ein Plumpsklo und trockenes Holz, aber kein Fleck auf den unser Zelt passen würde. Die Alternative wäre die Übernachtung im offenen Windschutz, aber der Gedanke gefällt uns beiden nicht.

Zu müde zum Weitersuchen entscheiden wir uns, den Campingplatz bei Tived anzufahren, den wir im Vorbeifahren gesehen haben.Alle weiteren Entscheidungen werden auf morgen vertagt...