Donnerstag, 9. August 2012

Tag 16 - Backe bis Östavall am Ljungan

Strecke : 250 km


Es regnet wieder mal die ganze Nacht durch, und am Morgen sieht es nicht nach einer 
Wetterbesserung aus. Also packen wir unser klatschnasses Zeug zusammen und beschließen heute ohne lange Zwischenstopps möglichst zügig Richtung Süden zu fahren (in der Hoffnung auf besseres Wetter).

Der Regen begleitet uns fast den ganzen Tag mal mehr, mal weniger.Außer zum Tanken und einem schnellen Kaffee machen wir kaum Pausen. Es gibt auch keine Fotos von der Strecke.
Zum krönenden Abschluss kommen wir nach 250 km in einen mordsmäßigen Platzregen, die Straße ist kaum noch zu erkennen.
Im Vorbeifahren sehen wir gerade noch ein Hinweisschild „Naturrastplatz“, wenden auf der Straße und fahren hin, weil wir auf einen trockenen Unterstand hoffen.
Zum Glück entpuppt sich der Platz als gute Zeltmöglichkeit an einem Fluss, dem Ljungan.
Der Boden ist sehr nass, aber da wir sowieso nichts Trockenes mehr bei uns haben ist das jetzt auch egal. Als wir fertig aufgebaut haben hört der Regen endlich auf. Die Sonne blitzt auch mal zögerlich zwischen den Wolken durch, und der Fluss fängt an zu „dampfen“.

Nach 2 Tagen Dauerregen sind wir beide total genervt...