Dienstag, 31. Juli 2012

Tag 7- Östmark bis Särna

Strecke : 290 km


Als wir anfangen unser Lager abzubrechen fängt´s mal wieder an zu regnen. Na toll, jetzt müssen wir gut 5 km über nassen Wald-Sand-Schotterweg bis zur „normalen“ Straße fahren.

Zum Glück geht diesmal alles gut, obwohl mein rechter Fuß immer noch ganz schön rumzickt.
(Damit werde ich noch den ganzen Rest des Urlaubs Spaß haben. Jede Stolperfalle - ob Stock, Stein oder Zeltnagel – treffe ich zielsicher mit dem angeschlagenen Fuß. Das bedeutet jedesmal neuen Schmerz, echt nervig ! )





An einer einsamen Zapfsäule tanken wir. Das gibt es hier häufig: Eine Säule für Benzin, eine für Diesel, ein Kreditkarten-Terminal zum Zahlen. Häufig stehen diese Anlagen neben Supermärkten, oft aber auch mitten in der Einsamkeit.



Da es zwischendurch immer wieder Regenschauer gibt, bleiben wir heute auf asphaltierten Straßen.
Wir fahren nette, kleine Landstraßen und auch wieder ein Stück durch Norwegen.






Meistens gehört uns die Straße alleine.

Zwischendurch halten wir an um „Biker-Nahrung“ zu uns zu nehmen. Einen Becher Kaffee und Hot Dogs bekommt man hier in jedem Laden, egal ob Tanke, Tante-Emma-Laden oder Souveniershop.




Dieses Mal fahren wir einen Lagerplatz in der Nähe von Särna an, den wir schon von unseren Kanu-Reisen kennen. Immer wieder schön: